Deutscher Gewerkschaftsbund

25.01.2023

KEINEN TAG LÄNGER!

+++++save-the-date+++++Vorankündigung+++++++

Ein zivilgesellschaftlich breit aufgestelltes Bündnis, aus den Hochschulgruppen, den demokratischen Parteien, Glaubensgemeinschaften und uns, bereitet aktuell Aktionen in Kiel zu ein Jahr zum russischen Krieg in der Ukraine vor.

Unter dem Motto KEINEN TAG LÄNGER finden am 24. Feb. 2023 eine Demonstration und Kundgebung zur Solidarität mit der Ukraine statt.

Treffpunkt Platz der Kieler Matrosen (Kieler Hauptbahnhof) 16:30 Uhr; Umzug zum Rathausplatz in Kiel und dort gegen 17:30 Uhr Kundgebung.

Ebenfalls unter dem o.g. Motto findet am 25. Feb. 2023 eine Art Benefizkonzert mit ukrainischem Chor und Musiker:innen ab 19:00 Uhr in der Petruskirche, Weimarer Straß1 1 in 24106 Kiel statt.

Die gesamten Einnahmen gehen der humanitären Hilfe, auch uns der Ukrainehilfe Kiel Region, zu.   

Die deutsch-ukrainische Gesellschaft und der Deutsche Gewerkschaftsbund sind in dem betreffenden Vorbereitungskreis mit eingebunden.

Bitte notiert Euch doch schon einmal diese Termine und werbt für eine Teilnahme in Euren Kreisen.


Nach oben

ZEIT zu REDEN!

Damit aus Polarisierung nicht Feindschaft wird
FatCamera via Canva
Verunsicherung in Perspektiven wandeln – Demokratie stärken. Eine offene Veranstaltungsreihe des DGB Kiel Region mit Vortragsveranstaltungen am 27. September, 25. Oktober und 29. November.
weiterlesen …

Veranstaltungen

Tarifwende jetzt!

Infografik mit Kampagnenclaim "Eintreten für die Tarifwende" auf roten Untergrund mit weißen Pfeil, der leicht nach oben zeigt.
DGB
Immer weniger Menschen arbeiten mit Tarifvertrag. Die Tarifbindung sinkt. Dadurch haben Beschäftigte viele Nachteile: weniger Geld und weniger Sicherheit. Wir sagen dieser Entwicklung den Kampf an – zusammen mit unseren Gewerkschaften – und starten für dich und mit dir die Kampagne #Tarifwende!
weiterlesen …
Logos Gewerkschaften
DGB Gewerkschaften
Logo DGB Rechtsfrage
DGB

Hans-Böckler Stiftung logo
Hans-Böckler-Stiftung

Volksbühne Kiel  Logo
Volksbühne Kiel


Arbeit und Leben
A+L

bfw
bfw

Kielregion
KielRegion

Gewerkschaftshaus
DGB