Deutscher Gewerkschaftsbund

21.03.2022

Gewerkschaften helfen der Ukraine - ein erneuter Transport

Helfende Hände

Pixabay

Der DGB und seine Gewerkschaften setzen ihre Hilfe für die Menschen in der Ukraine fort, dazu Frank Hornschu, Vorsitzender des DGB Kiel Region:

 „Am Montag, dem 21. März 2022, verladen wir weitere 33 Paletten mit Sachspenden im Wert von etwa 150.000,- Euro am Kieler Gewerkschaftshaus: 11 Paletten mit Lebensmittel, 13 Paletten mit Hygieneartikel, 5 Paletten mit Verbandsmaterial sowie 4 Paletten mit Babykleidung, Windeln und Gläschen. Aber auch eine Palette mit Schokolade wurde gespendet. Die humanitäre Hilfe geht direkt ohne Umwege zu den Menschen in Lwiw.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Menschen aus und um Kiel, die so gigantisch gespendet haben. Wir bedanken uns ebenso bei all denen, die so unglaublich tatkräftig und aktiv mitgeholfen haben, die Sachspenden zu sortieren, die Pakete zu packen und die Paletten für den Transport herzurichten.“

 


Nach oben
Logo DGB Rechtsfrage
DGB
Hans-Böckler Stiftung logo
Hans-Böckler-Stiftung
Volksbühne Kiel  Logo
Volksbühne Kiel
Arbeit und Leben
A+L
bfw
bfw
Kielregion
KielRegion
Gewerkschaftshaus
DGB