30.11.2018

Der DGB-Zukunftsdialog hat in der Kiel Region Konturen

Frank Hornschu Geschäftsführer DGB Kiel Region

Frank Hornschu Geschäftsführer DGB Kiel Region Foto: Gerd Finke

Mit der nachfolgenden Präsentation „Für die neue Vernunft unserer Zeit“ haben die Gewerkschaften des DGB in der Kiel Region ihre konkreten Aktivitäten zum DGB-Zukunftsdialog zusammengefasst. Den DGB-Zukunftsdialog haben alle acht Gewerkschaften auf ihrem DGB-Bundeskongress im Mai 2018 einstimmig beschlossen. Die angefügte Präsentation gibt den Stand der regionalen Entwicklung von November 2018 wieder. Unter der Überschrift „Für eine neue Vernunft unserer Zeit“ setzen sich die Gewerkschaften konkret für gute Arbeit und für den sozialen Zusammenhalt in der Kiel Region ein. Dass die Anstrengungen mehr als notwendig sind, zeigt die aktuelle Erfassung des DGB „Arbeitsbedingungen: Keine Entwarnung bei prekärer Beschäftigung“, die im Netz unter https://www.dgb.de/themen/++co++da5c4450-f2f2-11e8-b85a-52540088cada abgerufen werden kann. Fragen und Anregungen können sehr gerne an die Geschäftsstelle des DGB in Kiel gerichtet werden.