PM 37-2024 - 21.05.2024
Kundgebung

Unsere Stimme, Unsere Zukunft für ein gemeinschaftliches Europa

Gemeinsamer Aufruf an alle Europäer*innen wählen zu gehen - für ein demokratisches und gemeinschaftliches Europa

Kundgebung 2.6.2024 Kiel

JEF SH

Liebe Bürger*innen Europas,
Liebe Freunde Europas,

Am 09.06.2024 findet in Deutschland die Europawahl statt. Diese Wahl wird vor dem Hintergrund turbulenter Krisen in Europa abgehalten: Der Ukraine-Krieg, in dem unsere europäischen Freunde und Nachbarn seit drei Jahren vom russischen Regime angegriffen werden, die Inflation und die steigenden Lebenshaltungskosten, die jedes Land Europas belasten und für deren Bewältigung eine gemeinsame Lösung erforderlich ist, das Aufkommen rechtsextremer Kräfte, die unsere demokratische Einheit und Vielfalt spalten und gefährden, und der Klimawandel, der unseren Kontinent am stärksten bedroht und unsere Lebensgrundlage radikal verändern wird.

All diese Probleme verursachen Ängste, aber sie sind nicht unüberwindbar! Wenn wir uns gemeinsam für ein demokratisches und gemeinschaftliches Europa einsetzen und auf die Straße gehen, können wir Lösungen finden. Als Junge Europäische Föderalist*innen (JEF) rufen wir euch zu einer gemeinsamen Kundgebung für ein vereintes Europa auf!

Unter dem Motto

"Unsere Stimme, Unsere Zukunft für ein gemeinschaftliches Europa"

organisieren wir

am 02.06.2024
von 12 bis 15 Uhr
am Bootshafen in Kiel
eine zivilgesellschaftliche Kundgebung.

Diese Veranstaltung wird in enger Zusammenarbeit mit Parteien, Gewerkschaften, Sozialverbänden und zivilgesellschaftlichen Organisationen durchgeführt und dient als gemeinsamer Appell bei der Europawahl am 09.06. wählen zu gehen und die Vision, Idee und Zukunft unseres Europas lautstark zu verteidigen.

Die Kundgebung ist keine Wahlkampfveranstaltung für eine bestimmte politische Orientierung, sondern ein gemeinsamer Aufruf an alle Europäer*innen, wählen zu gehen und sich für ein demokratisches und gemeinschaftliches Europa einzusetzen. Neben Redebeiträgen und einem kulturellen und musikalischen Programm durch einen Chor und Sänger*innen wird es auch Infostände aller Verbände und Organisationen geben, an denen sich jede:r informieren kann, wie diese sich für Europa engagieren und wie man selbst einen Beitrag für unsere europäische Gesellschaft leisten kann.

Informiere dich über die Kundgebung zur Europawahl - JEF SH | JEF Schleswig-Holstein (jef-sh.eu)

Demos gegen Rechtspopulismus

18.01.2011