Deutscher Gewerkschaftsbund

Workshop im Rahmen des DGB Zukunftsdialoges

Workshop - Bezahlbar Wohnen in S-H

iCal Download

Wie und wo können wir uns Wohnen leisten? Wie und wo wollen wir wohnen? Finden wir oder haben wir den Wohnraum, den wir brauchen?Wie sieht es in den Städten aus, wie auf dem Land? Und was kann wer tun, damit sich die Situation zum Besseren verändert? Das sind nur ein paar der Fragen die wir auf unserem Workshop diskutieren wollen –

Ziel ist es, einen inhaltlichen Überblick über die relevanten Instrumente der Bau- bzw. Wohnungspolitik zu bekommen. Auf Basis der Informationen des Workshops wollen wir uns als Aktive in den DGB Kreis- und Stadtverbänden in den jeweiligen Kreisen damit auseinandersetzen, welche Aspekte jeweils wichtig sind (Stadt/Land; hohe/eher niedrige Nachfrage am Wohnungsmarkt...) und ob/wie uns das Thema weiter beschäftigen wird…

 

Über den Link erhaltet Ihr weitere Infos über den Ablauf


Nach oben